• Frankfurter ERKLÄRUNG 2016 zum Kongress "Eine für alle - Die inklusive Schule für Demokratie"
  • www.georg-feuser.com, die Seite von Prof. Dr. Georg Feuser, mit einer Vielzahl von Literaturhinweisen zu Integration / Inklusion sowie Aufsätzenzum Download
  • www.inklusion-online.net (Online Zeitschrift für Inklusion)
  • GEW Niedersachsen www.gew-nds.de
  • www.eliseh.info Elterninitiative sehgeschädigter Kinder zwischen Weser und Ems
  • Deutsche UNESCO - Kommission e. V. zur “Inklusiven Bildung”
  • Die UN Behindertenrechts-Konvention in leichter Sprache!  www.ich-kenne-meine-rechte.de
  • Integration von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehschädigung an Regelschulen. Link zur Website www.isar-projekt.de “ISAR hat sich zum meistgenutzten virtuellen Kompetenzzentrum innerhalb der Sehgeschädigtenpädagogik entwickelt. Durch die Mitarbeit von Lehrerinnen und Lehrern, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern sind umfangreiche Datenbanken entstanden. Ein Novum stellt der Didaktikpool dar, der viele Unterrichtsideen und Adaptionen für den Gemeinsamen Unterricht beinhaltet
  • InKö = Integration / Inklusion in Köln: www.inkoe.de Mit dem Projekt InKö - Integration / Inklusion - Köln entsteht eine Internet-Datenbank und digitale Volltextbibliothek zum Themenschwerpunkt integrative/inklusive Bildung von Kindern und Jugendlichen. InKö wird vom Department Heilpädagogik und Rehabilitation der Universität zu Köln betrieben und unterstützt durch die Heidehof Stiftung. InKö zielt schwerpunktmäßig auf Fragen der integrativen / inklusiven Bildung und Erziehung im schulischen Bereich ab und versteht sich als überregionale Informationsplattform, auf der Literatur, didaktische Projekte aus der Praxis, Elterninformationen etc. zur Verfügung gestellt werden.”
  • Studienseminar Lüneburg, Sonderpädagogik: http://wordpress.nibis.de/stslgso/
  • Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. www.lebenshilfe.de
  • Bundesarbeitsgemeinschaft Unterstützte Beschäftigung: www.bag-ub.de
  • Verein für Menschenrechte und Gleichstellung Behinderter e.V. www.nw3.de